Die moderne und persönliche Zahnarztpraxis in Biel

Unser Team aus erfahrenen Zahnärzten, Dentalhygienikerinnen und Dentalassistentinnen betreut Sie persönlich und kompetent.

Kinder, Eltern & Grosseltern

Alle sind bei uns willkommen.

Für jedes Budget die optimale Zahnbehandlung

Wir stehen ein für transparente und faire Tarife.

Für schöne und gesunde Zähne

Wir bieten das komplette Spektrum der Zahnmedizin und arbeiten mit modernster Technik.

Bei Notfällen, können wir Ihnen schnell einen Termin geben.

TEAM

BEI UNS SIND IHRE ZÄHNE IN GUTEN HÄNDEN

Unser Team besteht aus erfahrenen qualifizierten Fachkräften. Zahnärzte, Dentalhygienikerinnen, Prophylaxe- und Dentalassistentinnen kümmern sich um Ihre Mundgesundheit.

Wie das Besteigen eines Berggipfels ist auch jede Zahnbehandlung eine Teamleistung. Wir streben ein gutes Arbeitsklima, transparente Kommunikation sowie eine enge langfristige Zusammenarbeit mit unseren Patienten an. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.



Lisa Leutenegger, Dr. med. dent.


Nach der Matura an der Kantonsschule St. Gallen studierte ich in Fribourg und Bern (Staatsexamen 1987). Danach arbeitete ich in verschiedenen Privatpraxen, 1992 an der Zahnklinik des Albert-Schweitzer-Spitals in Lambarene. Dissertation an der Klinik für Oralchirurgie Uni Bern. 1994-2003 Projektleiterin in der Zahnklinik in Cotonou, Benin. 2006-2011 Präsidentin der Bieler Zahnärzte-gesellschaft. Seit 2014 Mitglied im Vorstand der SSO Bern als kantonale Notfalldienstleiterin.


Zuständigkeit:

Teamcoaching und Finanzen


Meine Hobbys: Sport und Natur in den Bergen, Reise

Roman Januth, Dr. med. dent.


Meine Familie stammt aus dem Bündnerland, aufgewachsen bin ich in Bern, wo ich Zahnmedizin studierte. 1987 absolvierte ich das Staatsexamen. Danach arbeitete ich bei Dr. Lorenzo Weiss in Bern, von 1990-1992 bei Dr. Jakob Schildknecht in Biel und anschliessend bis 1994 bei Dr. Wolfgang Walzinger in Biel. 1991 Dissertation bei Prof. Kellerhals (HNO-Klinik Uni Bern).
Schwerpunkte Weiterbildungen:
Cerec CAD-CAM-Technologie, Composite, Mini-Implantate


Zuständigkeit:
IT


Meine Hobbys: Skitouren, Mountainbike, Curling, Jassen

Andrea Bill, Dentalhygienikerin 

Ich bin im Berner Seeland geboren und zur Schule gegangen. Anschliessend an meine Ausbildung zur Dentalassistentin absolvierte ich die Dentalhygieneschule in Bern, die ich 1999 erfolgreich abschloss. Nach Anstellungen im Seeland und im Kanton Zürich folgte eine Reise um die ganze Welt. Zurück im Seeland arbeitete ich im Jahr 2008 erstmals in der Praxis Leutenegger und Januth. Nach familiären Auszeiten, bin ich seit 2016 wieder fix im Team. Um beruflich auf dem neusten Stand zu bleiben besuche ich jährlich verschiedene Weiterbildungen wie den Dentalhygiene-Kongress.

Meine Hobbys: Familie, Natur und Volleyball

Suzanne, Dentalhygienikerin


Ich bin in Kanada aufgewachsen und zur Schule gegangen. 1989 schloss ich mein Diplom als Dentalhygienikerin ab. Ich arbeitete in verschiedenen Praxen in den Provinzen Québec, Ontario und Northwest-Territories. Bei Dres. Januth & Leutenegger arbeite ich seit 2002. 2014 Erlangung des Zertifikats für Lokalanästhesie.


Meine Hobbys: Natur, Reisen

Houria Spallina, Dentalhygienikerin


Ich bin in Algerien geboren und zur Schule gegangen, wo ich 1987 mein Zahnarztdiplom an der Universität erlangte. Als ich 1990 in die Schweiz kam, besuchte ich mehrere Fortbildungskurse in den Bereichen Radiologie, Zahn-Bleaching und Laser.


Ich arbeitete in verschiedenen Praxen in Biel, so bei Dr. Wolfgang Walzinger (20 Jahre), Dr. Rolf Fischer (20 Jahre) sowie bei den Dres. Leutenegger und Januth (2002-2008) und war mehrere Jahre in einer Klinik in Moutier tätig. Ich freue mich sehr, erneut in der Zahnarztpraxis Leutenegger und Januth zu arbeiten.


Meine Stärke: Die Fähigkeit, andere zu motivieren.


Meine Hobbys: Reisen, Lesen

Nihal Taskesen, Praxismanagerin


Geboren und aufgewachsen bin ich in Biel. Meine erfolgreich bestandene Lehre als Dentalassistentin wie auch die Weiterbildung zur Dentalsekretärin habe ich in dieser Praxis absolviert. Meine kreative Seite übe ich nebenberuflich als Visagistin aus.


Seit vier Jahren bin ich glücklich verheiratet und wohne seitdem in Solothurn. In den Jahren 2013/2014 bin ich neuen beruflichen Herausforderungen im Raum Solothurn nachgegangen. Nach einer kurzen Abwesenheit freut es mich sehr, unsere Patienten neu als Praxismanagerin am Empfang begrüssen zu dürfen.


Zuständigkeit:
Finanzen, Praxisverwaltung, Personalführung, interne und externe Kommunikation, Qualitätsmanagement, Marketing


Meine Hobbys: Reisen, Lesen, Tae-Bo

Mónica Gomez, Dentalassistentin


Die Lehre als Dentalassistentin absolvierte ich bei Dr. Fehr in Biel. Anschliessend arbeitete ich 4 Jahre bei Dr. Dalla Bona. Seit der Übernahme der Praxis 1995 arbeite ich mit L. Leutenegger und R. Januth. Nach der Geburt meiner Töchter 1999 reduzierte ich das Pensum auf 40%.


Zuständigkeit:
Hygienekonzept


Meine Hobbys: Fitness, Lesen, Kino, Reisen

Christine Ventimiglia, Dentalassistentin


Geboren und aufgewachsen bin ich in Biel/Bienne. Die Ausbildung zur Dentalassistentin habe ich im Jahr 1984 abgeschlossen. Meine langjährige Erfahrungen (mittlerweile mehr als 30 Jahre) konnte ich bei verschiedenen Praxen in Biel sammeln. Zudem habe ich mich stets durch diverse Schulungen immer wieder aufs Neue weitergebildet. Nach einer längeren Abwesenheit, freut es mich sehr in der Zahnarztpraxis Leutenegger und Januth erneut arbeiten zu dürfen.


Zuständigkeit:
Organisation der Schulzahnpflege, Materialbestellung, Empfang, Stellvertretung für Nihal Taskesen


Meine Hobbys: Nordic Walking, Biken, Basteln, Lesen

Kim Dang, Dentalassistentin in Ausbildung


Meine Eltern kommen aus Vietnam. Ich wurde in Biel geboren und habe im August 2018 meine

Lehre als Dentalassistentin abgeschlossen. 

Zur Zeit besuche ich Berufsbegleitend die Berufsmatur und möchte mich später Weiterbilden.


Zuständigkeit:
Social Media, Betreuung der Patienten


Meine Hobbys: Singen und Gitarre spielen

Luna Mader, Dentalassistentin in Ausbildung


Meine Mutter kommt aus Italien, mein Vater aus der Schweiz. In Grenchen wurde ich geboren und ging dort 9 Jahre zur Schule. Mein Beruf macht mir viel Freude, da mich Zahnmedizin und auch Medizin interessiert. Besonders schätze ich den Kontakt mit Menschen.


Zuständigkeit:
Cerec-Schleifmaschine


Meine Hobbys: Reiten, Lesen, Freunde treffen